Besuch der Stadtbibliothek

ec7da734-8429-4ef9-a4e0-d0bc7cb1a661

Im September haben alle fünften Klassen der Gertrud-Bäumer-Schule die Stadtbibliothek Bielefeld besucht. Bereits im Vorfeld wurden in den Klassen die Anträge für einen Bibliotheksausweis eingesammelt, sodass gleich zu Anfang alle Kinder ihren eigenen Ausweis bekommen haben, sofern sie nicht sowieso schon einen hatten.

 

Anschließend gab es eine Führung und natürlich jede Menge Zeit, sich in der Bibliothek umzuschauen und gleich das erste Buch auszuleihen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der kinderfreundlichen Gestaltung und der Tatsache, dass es neben Büchern auch Hörspiele, Zeitschriften, Filme und vieles mehr auszuleihen gibt.

Die Gertrud-Bäumer-Schule wünscht allen fünften Klassen viel Spaß beim Lesen!