Förderverein der Gertrud-Bäumer-Schule

Verein der Freunde und Förderer
der Gertrud-Bäumer-Realschule Bielefeld

Gegründet wurde der Förderverein im Dezember 1979.

Der Verein hat das Ziel, die Pflege der Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrern, Schülern, ehemaligen Schülern und Freunden sowie Förderern der Schule zu unterstützen, Zuwendungen für Lehrmittel, Prämien, Studien-, Ausbildungs- und Klassenfahrten zu geben und bedürftigen Schülern und Schülerinnen der Schule in sozialen Notfällen zu helfen.
Diesen in der Satzung festgelegten Anspruch konnte der Verein durch die Spendenbereitschaft seiner Mitglieder in der Vergangenheit erfüllen.
Im Laufe der Zeit aber haben sich die Ansprüche und auch die Anforderungen geändert. Wir konnten durch finanzielle Mittel für Projekte den Schülern die Möglichkeiten bieten, zukünftigen Anforderungen gerechter zu werden.

Die Schule arbeitet für die Schüler erfolgreich seit 50 Jahren. Dafür ein dickes Lob und herzlichen Glückwunsch. Der Förderverein hofft, dass auch in Zukunft die Eltern zahlreich Mitglieder werden und großzügig spenden. Der Erfolg der bisherigen Arbeit des Fördervereins ist sichtbar.

Förderverein:

1. Vorsitzende:  Frau Siekmann

2.Vorsitzender: Herr Leder

Kassenwartin:   Frau Wittwer

Schriftführer:    Herr Pleiter

Kassenprüfer:   Herr Niemann

 

 

Konto-Nr.: DE23 4805 0161 0062 0048 90

Sparkasse Bielefeld