Gertrud-Bäumer-Schule spendet erneut dem Kinderhospiz

Die Gertrud-Bäumer-Schule hat im Juni wiederholt einen eigenen sozialen Tag durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler haben einen Tag lang ihren Platz in der Schule eingetauscht und ehrenamtlich gearbeitet. Ob in einem Betrieb, bei den eigenen Eltern, den Nachbarn oder Großeltern im Haushalt oder Garten helfen, den Nachbarshund ausführen, alles war erlaubt. Bereits im Vorfeld wurde festgelegt, dass ein Teil der Einnahmen wie im letzten Jahr dem Kinderhospiz Bethel gespendet werden sollte.

 

Am Dienstag, den 12. September ist der SV-Lehrer Herr Zahlten mit Jessica und Saad zum Kinderhospiz gefahren und hat dort ganze 3500 Euro übergeben. Vor Ort haben sie eine Führung durch das Hospiz erhalten, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und erneut hat sich bestätigt, dass unser Spendenzweck sehr gut gewählt war. Eindrucksvoll wurde die Arbeit im Hospiz erläutert, die neben vielen traurigen Aspekten auch schöne, bunte und fröhliche Momente bietet.

 

Fest steht, dass die Spende auch im aktuellen Schuljahr an das Kinderhospiz gehen soll. Jessica und Saad werden auf der nächsten SV-Sitzung von ihrem Besuch im Hospiz erzählen und die Schülerschaft dazu motivieren, beim nächsten sozialen Tag vor den Sommerferien erneut eine hohe Summe zu erarbeiten.  

 

Unser Dank gilt allen Betrieben, Eltern und weiteren Personen, die die Arbeit der Schülerinnen und Schüler entlohnt haben. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Schülerinnen und Schüler, die so fleißig gearbeitet und damit so viel Geld erwirtschaftet haben!