Gemeinsam Feiern im Bielefelder Westen

Am 16. Juni 2023 fand an der Gertrud-Bäumer-Schule ein Schulfest statt. Das Schulmotto „Gemeinsam Lernen im Bielefelder Westen“ wurde kurzerhand umformuliert und es wurde gemeinsam gefeiert.

 

Von 15.30 bis 18.00 Uhr waren der Schulhof und ein Teil des Schulgebäudes bunt geschmückt und gut besucht. Die Klassen hatten sich im Vorfeld Ideen für einen eigenen Stand gemacht und so gab es eine Hüpfburg, verschiedene Wurfspiele, Kinderschminken, alkoholfreie Cocktails, Waffeln, einen Basketballkorb, eine Fotostation und vieles mehr. Für das leibliche Wohl sorgten ein Würstchen- und ein Getränkestand sowie ein internationales Buffet in der Mensa. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, die unglaublich viele und vor allem unfassbar leckere Köstlichkeiten zubereitet und mitgebracht haben.

Neben den Klassen hatten auch der Förderverein, die Schulsanitäter und die Schulsozialarbeit einen Stand auf dem Fest, vielen Dank auch dafür.

Selbst eine Gruppe ehemaliger Lehrkräfte hat das Fest besucht, organisiert von den ehemaligen Schulleiterinnen Frau Molle und Frau Denner.

Am Ende war es ein gelungenes Fest bei perfektem Wetter. Wir möchten an dieser Stelle allen Besucherinnen und Besuchern, der Schülerschaft mit ihren Eltern, den Lehrkräften, dem Förderverein, unserer Sekretärin Frau Wittwer und unserem Hausmeistern Herrn Beckmann für ihr Engagement danken und freuen uns schon auf das nächste Schulfest!