Bienenretter bereiten sich auf den Herbst und Winter vor

Seit Beginn dieses Schuljahres hängt endlich der Bienenfutterautomat im Schulgebäude. Angeschafft haben ihn Schülerinnen und Schüler aus einem Sowi-Kurs. Bisher konnte man dort Blumensamen kaufen, aus denen im Sommer bienenfreundliche Blumen wachsen.

Nun wird die Herbstsaison eingeläutet: Ab sofort befindet sich in jeder Kapsel, die man für 50 Cent am Automaten ziehen kann, eine Krokus-Knolle, die von September bis Dezember eingepflanzt werden kann. Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und natürlich die Eltern oder andere Besucher der Schule sind herzlich eingeladen, sich mit Krokus-Knollen zu versorgen und diese zuhause einzupflanzen, sodass im kommenden Frühjahr bienenfreundliche Krokusse in Bielefeld wachsen.

Unser Automat ist übrigens im Netzwerk aller Bienenfutterautomaten vertreten und dort zu finden:

https://www.google.com/maps/d/u/1/embed?mid=1VHX8i5l9ufk1aWcHat8g1R8zvcMQe98&ehbc=2E312F&ll=52.01102971139705%2C8.567977777187425&z=13

Außerdem hat es unser Automat als eines von zwei Exemplaren in Bielefeld in die aktuelle Ausgabe des Magazins „HOCH“ geschafft. Der komplette Artikel ist unter folgendem Link zu finden:

https://hoch5.com/fileadmin/user_upload/H5_03_220902_Ansicht.pdf