SchülerInnen der GBS gewinnen den Wettbewerb für Wirtschaftskompetenz an Realschulen

An insgesamt acht Terminen machten sich die Schüler*innen Naomi, Fiona, Paul, Henri und Luca (alle Jahrgang 10) nach Schulschluss auf den Weg zum Wirtschaftsgymnasium. Dort traten sie gegen andere Realschulen beim Wettbewerb für Wirtschaftskompetenz an und holten zum insgesamt dritten Mal den Pokal an die GBS – herzlichen Glückwunsch!

Die Fünf leiteten bei einem Simulationsspiel ein fiktives Unternehmen so geschickt, dass sie ihr Startkapital am meisten vermehrten und mit 3000 Euro „Vorsprung“ den ersten Platz belegten. Dabei erhielten unsere Schüler*innen Einblicke in wirtschaftliche Zusammenhänge und trafen auf Basis des erarbeiteten Wissens ihre unternehmerischen Entscheidungen. Es waren Teamwork und Durchhaltevermögen gefragt, welches die Fünf ohne Frage bewiesen.