Berufsfelderkundung in Klasse 8

Aktuell besuchen die 8. Klassen die Handwerkskammer Bielefeld für eine zweitägige Berufsfelderkundung. An diesen Tagen haben sie im Klassenverband die Gelegenheit, verschiedene Berufsfelder kennenzulernen. Die ersten Klassen haben die Tage bereits hinter sich und konnten diese nachhaltig begeistert auswerten. Obwohl die Berufsfelder mit den Schwerpunkten Konditorei und Metall sehr unterschiedlich waren, kamen sie gleich gut bei den Jugendlichen an. Im Berufswahlpass halten die Klassen ihre Erfahrungen fest, damit sie diese für die Auswahl eines geeigneten Praktikumsplatzes und ihren gesamten BO-Prozess nutzen können.

Man darf gespannt sein, wie viele Schülerinnen und Schüler wir im kommenden Jahren als Konditoren auf Probe im Praktikum besuchen dürfen.

d15e6c84-765a-4f14-aa7a-322f5d84db54