Mit der GBS beim 17. run & roll City 2022

Am 11.09.2022 fand der run & roll day in Bielefeld statt, diesmal jedoch mit neuer Streckenführung durch die Innenstadt.

Insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-10 traten für die GBS an und damit lag sie bei der Teilnehmerzahl auf Platz 4 der weiterführenden Schulen in Bielefeld.

Bei bestem Wetter trafen sich die Schülerinnen und Schüler um 11.00 Uhr mit Herrn Butt, Frau Lamers und Frau Mühlhause. Schnell waren die Startnummer verteilt, die Sachen verstaut und man konnte zum Start des 3 Kilometer langen Laufs aufbrechen. Um 11.45 Uhr fiel dann der Startschuss und die Jugendlichen rannten los. Lange musste man nicht warten, bis die ersten das Ziel erreichten. Bereits nach 12 Minuten und 18 Sekunden war der erste Schüler der GBS im Ziel. Dicht gefolgt trafen weitere Schülerinnen und Schüler mit herausragenden Zeiten ein.

Am Ende erreichten alle Schülerinnen und Schüler das Ziel und erhielten eine Medaille. Die Zielzeit spielte dabei weniger eine Rolle als das gemeinsame Sporterlebnis und der Spaß, den man zusammen hatte.

Bevor alle den Heimweg antreten oder sich weiter auf dem Kesselbrink die Zeit vertreiben konnten, wurden noch fleißig Erinnerungsfotos geschossen.

Die Sportlehrkräfte waren stolz auf ihre Läufer und das Ziel für das nächste Jahr ist klar: Die GBS möchte mit der Teilnehmerzahl unter die ersten drei Schulen kommen.