Kulturwandertag der Jahrgänge 5 - 8

Am 27.09.22 gab es wieder Kulturwandertage für die Jahrgänge 5 – 8 im Rahmen des Kulturrucksacks von der Stadt Bielefeld. Dabei waren wieder interessante und vielfältige Angebote. Eins der Angebote wird im Folgenden kurz vorgestellt:


Die Klasse 5b war zum Kulturwandertag im Bauernhausmuseum. Zum Thema Eco Printing gab es zu Beginn der Veranstaltung einen Überblick von möglichen Naturfarben und deren Nutzung. Die Kids durften nach einem Waldrundgang, der zum Beeren- und Blättersammeln genutzt wurde, selber einen Sportbeutel mit Naturfarben färben und mit Mustern gestalten. Das hat allen viel Spaß gemacht, jeder war voll bei der Sache.
Eine digitale Schnitzeljagd zum Thema Bauernhausmuseum mit der Actionbound App rundeten den Vormittag ab. Allen Beteiligten hat dieser Kulturwandertag sehr gut gefallen.