Weltkindertag 2022 an der GBS

 

Erneut haben die 5. Klassen an einer Aktion zum Weltkindertag am 20. September teilgenommen. Unter dem Hashtag „#WieStarkWäreDasDenn“ hat die Unicef dazu aufgerufen, dass Kinder ihre Wünsche für eine gute Zukunft mit Straßenmalkreide auf die Straße bringen.

In der dritten Stunde am Weltkindertag versammelten sich alle Fünftklässler auf dem Schulhof und bemalten ihn mit ihren Wünschen für ihre Zukunft. Diese waren so vielfältig wie sie selbst: Frieden, eine Welt für alle, mehr Blumen und Pflanzen für ein besseres Klima und vieles mehr wurde als Bild auf den Schulhof gebracht. Inhaltlich vorbereitet wurde die Aktion von den Lehrkräften im Fach Politik/ Wirtschaft.

Nach einer Unterrichtsstunde war unser Schulhof bunt und voll mit guten Wünschen und Forderungen für die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler. Herr Köster hat die Aktion mit seiner Drohne gefilmt, sodass in Kürze an dieser Stelle ein kleiner Film im Zeitraffer zeigt, wie die Kunstwerke entstanden sind. Vorab bietet schon einmal ein Foto mit dem gesamten Jahrgang einen Einblick vom Ergebnis.